{'de': 'Netzwerkzugang'}
Ein Innovationslabor zu so komplexen und vielschichtigen Themen wie dem Strukturwandel, der Klimakrise oder Rassismus aufzubauen, ist ohne Expertise aus anderen Branchen und Disziplinen kaum umsetzbar. Ob als Themenspezialist*innen in Vorbereitungsworkshop, als Multiplikator*innen bei der Kommunikationskampagne, als Juror*innen im Auswahlprozess oder Mentor*innen während der Umsetzungsphase – die Andockstellen für die Einbindung von externem Wissen und Erfahrung innerhalb der Creative Labs sind zahlreich. Daher ist die Vernetzung und das Knüpfen von inhaltlichen Schnittstellen über die Grenzen der Kultur- und Kreativwirtschaft hinaus essentiell für den Laboraufbau. Nur mit einem starken Netzwerk können echte Synergieeffekte geschaffen, vielschichtige Perspektiven beleuchtet und ein Programm, das vorhandenes Wissen miteinbezieht, entwickelt werden.
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\nDenn dort, wo unterschiedliche Perspektiven aufeinandertreffen, kann Neues entstehen.
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